Modernisierung am Tegernsee

Umbau und Modernisierung eines Einfamilienhauses in Rottach-Egern

Das bestehende Einfamilienhaus zeichnete sich durch eine defizitäre Raumanordnung und Raumverhältnisse (Nutzung-Größe), sowie rudimentäre Lichtverhältnisse aus.

Ziel der Umbaumaßnahme war es mit gezielten Eingriffen zeitgemäße Raum- und Lichtverhältnisse zu schaffen und die Gestaltung der Oberflächen und die Einrichtung auf die Vorstellungen der Bauherrschaft abzustimmen. Dabei wurde das gesamte Gebäudeinnere hinsichtlich seiner Struktur, Oberflächen und Ausstattung überarbeitet.

Unter anderem wurden die Küche, das Ess- und das Wohnzimmer aus den ehemals bestehenden kleinen, aneinandergereihten Räumen zu einem offenen Grundriss miteinander verbunden. Im Kellergeschoss entstand ein multifunktionaler Fitness-Wellness-Raum, der auch als Gästezimmer genutzt werden kann.

X