Büro

Das Büro vereint in zweiter Generation die berufliche Erfahrung von über 45 Jahren mit frischem dynamischen Pioniergeist und Leidenschaft.

Büro

Das Büro vereint in zweiter Generation die berufliche Erfahrung von 40 Jahren mit frischem dynamischen Pioniergeist und Leidenschaft.

Architektur bedeutet für uns dabei in erster Linie Verantwortung – Verantwortung gegenüber unseren Auftraggebern, der Gesellschaft, der Natur und unserer über Jahrhunderte gewachsenen Baukultur.

In Zeiten der Globalisierung glauben wir daran, dass es von elementarer Wichtigkeit ist, regionale baukulturelle Eigenheiten zu erhalten und sie mit dem kontemporären Lebensstil in Einklang zu bringen.

Architektur bedeutet für uns dabei in erster Linie Verantwortung – Verantwortung gegenüber unseren Auftraggebern, der Gesellschaft, der Natur und unserer über Jahrhunderte gewachsenen Baukultur.

In Zeiten der Globalisierung glauben wir daran, dass es von elementarer Wichtigkeit ist, regionale baukulturelle Eigenheiten zu erhalten.

Baukultur dabei weder zu konservieren noch heimattümelnd zu bewahren, sondern zu leben und vernakuläre Architektur zeitgemäß weiterzuentwickeln, ist unser stetiger Anspruch. Traditionell und authentisch, allerdings nie nostalgisch oder folkloristisch. Unsere Lösungen sind stets individuell,

maßgeschneidert und nicht selten unkonventionell, jedoch immer mit Bezug zum kulturellen Kontext. Haptische, maßstäbliche Modelle aus unserer hauseigenen Modellbauwerkstatt, 3D-Visualisierungen sowie Material- und Farbmuster helfen uns während des Entwurfs, der Planung und

der Realisierung unserer Projekte.
Sie dienen der Veranschaulichung unserer Entwürfe und sind handwerkliches Zeichen gestalterischen Anspruches und planerischer Qualität unseres Büros. Dafür sind wir in den letzten Jahren mehrfach mit Architekturpreisen ausgezeichnet worden.

Team

Robert Beham

(Bürogründer)

Sebastian Beham

(Architekt, Stadtplaner, M.Sc. Arch., staatl. gepr. Bautechniker)

Thomas Sallinger

(Architekt, Dipl.-Ing.)

weitere Mitarbeiter:

Stefan Hermanns (Dipl.-Ing. Arch. (FH))

Daniel Kronmüller (M.A. Arch.)

Stephanie Mayr (Architektin, Dipl.-Ing. Arch. (FH))

Daniel Karrer (B.A. Ing. Arch.)

Klara Orth (B.A. Arch.)

Lisa Sporrer (B.Sc. Arch.)

Karin Jaschke (Innenarchitektin, Dipl.-Ing. Innenarch.)

Lynn Stratis (Architektin, B.Sc. Arch.)

Pia Morelli (team assistant)

X